Interaktive Online-Diskussion

Europäische Gesundheitspolitik:

Am Mittwoch21.07.2021 ab 18.00 Uhr veranstaltendie FDPKreisverbände Rastatt und BadenBaden eineOnlineDiskussionüber die aktuelle Entwicklung der Europäischen Gesundheitspolitik(www.fdpbadenbaden.de oder Facebook/Veranstaltungen).

Teilnehmer vor Ort sind die beiden Mediziner Andreas Glück, Mitglied des Europarlamentes und der Bundestagskandidat Sven Gehrke. Interessierte Mitbürger*innenallen Alterssind herzlich eingeladen, sich einzuwählen, um Fragen zu stellen, sich an der Diskussion zu beteiligen oder über Probleme und Sorgen zu berichten. Andreas Glück wird Einblicke in die Europäische Zulassungsbehörde EMA geben, die auch fürdie Prüfung der aktuellen Impfstoffe zuständig ist. Weitere Themen werden der Verlauf der aktuellen „DeltaWelle“ bei unseren europäischen Nachbarn und sogenannte ExitStrategien sein: Was erwartet uns noch und wie kommen wir aus der aktuellen Situation gemeinsam raus? Die Situation von Jugendlichen und Kindern liegt den beiden Familienvätern besonders am Herzen. Sollen wir uns impfen lassen? Erwarten uns jetzt auch schwere Verläufe? Das sind Fragen, die aktuell viele Jugendliche beschäftigen. Die beiden Mediziner möchtenhelfen, diese und andere Fragen zu beantworten

Lutz Jäckel

Vorsitzender im Kreisverband Rastatt