Geplante Ostanbindung Baden-Airpark

Zur Ablehnung der geplanten Ostanbindung des Baden-Airparks an die A 5 durch das Regierungspräsidium erklärt der Kreisvorsitzender der FDP Baden-Baden und Stadtrat Dr. René Lohs:

Die Nachricht von der Ablehnung der geplanten Ostanbindung des Baden-Airparks an die A 5 durch das Regierungspräsidium ist für unsere Region eine wirtschaftspolitische Katastrophe. Dass eine offensichtlich überforderte Regierungspräsidentin sich gegenüber der Landesregierung und grünen Umweltaktivisten nicht hat durchsetzen können, ist ein politisches Armutszeugnis. Hier wird der grünen Ideologie die wirtschaftliche Zukunft unserer gesamten Region geopfert. Mit der Ostanbindung war zudem eine Lösung gefunden worden, die insbesondere den Menschen in Hügelsheim mehr Lebensqualität verschafft hätte. Auch dies wird nun auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Die FDP wird alles dafür tun, dass die Ostanbindung des Baden-Airparks dennoch verwirklicht wird.