Das Beherbergungsverbot ist kompletter Unsinn!

Zu dem von der Bundesregierung und den Ländern geplanten Beherbergungsverbot für Hotels und Gaststätten erklärt der Kreisvorsitzende der Baden-Badener FDP, Stadtrat und Landtagskandidat:

Natürlich waren viele Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Pandemie wohl richtig, sonst wären die Menschen in Deutschland bis jetzt nicht so gut davongekommen. Aber der absolute Stillstand des öffentlichen Lebens im Frühjahr war zu viel. Das räumt mittlerweile sogar die Bundesregierung ein.

Während in den Alten- und Pflegeheimen Menschen einsam starben, in vielen Familien es zu schrecklichen Auseinandersetzungen kam, wirtschaftliche Existenzen von Selbstständigen zerbrachen und das kulturelle Leben zum Erliegen kam, dachte sich die Corona-Bürokratie des Bundes und der Länder immer neue Beschränkungen und Verbote aus.

Mit der täglichen Meldung von Schreckenszahlen wurden und werden die Menschen verunsichert. Und dieser Psychoterror geht weiter: Jeden Tag werden derzeit neue Höchststände von Infektionen genannt, obwohl es ja vollkommen klar ist, dass mehr Infektionen festgestellt werden, wenn mehr getestet wird. Ob diese festgestellten Infektionen aber tatsächlich in eine Erkrankung oder gar Tod münden, bleibt jedoch stets im Dunkeln.

Die Lösung kann nur sein: Wir müssen lernen, mit der Pandemie zu leben und unser gewohntes Leben wieder aufzunehmen. Denn dies ist Voraussetzung dafür, dass unsere Wirtschaft wieder in Gang kommt und unser aller Wohlstand erhalten bleibt. Deshalb: Weg mit überflüssigen Verboten wie einem Beherbergungsverbot, das Hotels und Gaststätten noch weiter ruiniert

Dr. René Lohs

Kreisvorsitzende der FDP Baden-Baden und Stadtrat