Kreisverband Baden-Baden

Zur Diskussion über die Weihnachtsbuden in der Fußgängerzone der Baden-Badener Innenstadt erklärt der Kreisvorsitzende und Stadtrat der FDP, Dr. René Lohs:

Ich gehöre zu der Gruppe von Stadträten, die sich im vergangenen Advent vehement für das Aufstellung von Weihnachtsbuden eingesetzt hat, damit wenigstens etwa weihnachtliches Flair – neben den Lämpchen – in der Innenstadt Einzug halten konnte. Die Stadtverwaltung ist unserer Forderung nach längerem Zögern nachgekommen. Keiner aus dieser Gruppe hat sich aber dafür ausgesprochen, diese Buden bis ins Frühjahr stehen zu lassen. Dies wäre ein Akt aus dem Tollhaus und würdig einer Persiflage im deutschen Fernsehen. Ich fordere deshalb den unverzüglichen Abbau der Buden.

Dr. René Lohs

Kreisvorsitzende der FDP Baden-Baden und Stadtrat